Ein Retro Look wie aus 'Wie ein einziger Tag'.

War mein letzter Beitrag noch die 'Coney Island Queen', ist dieser hier die 'Allie Nelson'. Die wohlerzogene, malende, Klavier spielende Allie, die zig Sprachen lernt und niemals über die Stränge schlägt. Ich bekenne ganz öffentlich, dass ich konsequent jedes verdammte Mal flenne wie ein Baby, wenn ich mir 'The Notebook' reinziehe. Man kann mich mit romantischen Streifen jagen, ich ziehe 'The Walking Dead' IMMER 'Sex and the City' vor, ich finde 'PS, ich liebe dich' ganz gruselig und schäme mich beim Schauen solcher Filme schnell fremd. Muss die vor Kitsch triefenden Stellen mit Lachen überspielen und mich hinterher wie ein Bauer benehmen, damit bitte bloß niemand denkt, ich hätte das jetzt ernsthaft für ganz süß und realistisch gehalten. Weil ich es nicht tue. Ich halte es für Käse aus Hollywood. Aber 'The Notebook', der hat mich. Es mag an den wunderbaren Outfits liegen, die der gesamte Cast trägt, am wunderbaren Ryan Gosling, der Noah nicht niedlicher hätte spielen können (auch wenn ich sonst gar kein Über-Fan bin), an der Kulissen, an dem perfekten Haus, mit den perfekten Fenstern und der perfekten Veranda. Es mag an der rauen See liegen, den im Wind schwingenden Feldern, den Gedichten von Walt Whitman, an der Musik. Es mag an dem zuckersüßen 'alten' Noah liegen - ihr wisst ja, Opis brechen mir im Allgemeinen mein Herz, weil ich meinen doch so unfassbar lieb hab. Bei diesem Streifen übersehe ich die kitschigen Stellen einfach, es ist mir egal, ob 50.000 Schwäne im Fluss an den Haaren herbei gezogener Schmalz sind. Ich möchte mit all meinem Herz an diese Geschichte glauben. An den Respekt dieser beiden Menschen füreinander. An das Immerwährende zwischen ihnen. Ich möchte mich hinein träumen, bis ich kaum wieder herausfinde. Ich kann mich da wirklich ganz wundervoll hinein steigern. In das Softeis, das Riesenrad und high waisted Bikinis. Wo wir dann doch wieder bei meinem letzten Post wären. Ich habe also offensichtlich eine echte Schwäche für das Amerika der 50er! ♥

Mein zweiter Look diese Woche ist noch etwas erwachsener, als der Vorangegangene. Erwachsener im Sinne von fraulicher. Weniger verspielt. Den roten Accessoires bin ich trotzdem treu geblieben. Ich finde das all-over Kirschrot einfach großartig. Und ich habe mir vorgenommen, dem Ganzen im realen Leben noch mehr Platz einzuräumen. Öfter Abstand von Alltags-Klamotte und Co. zu nehmen und mich komplett auszuleben. Boho, Western, Retro. Warum nicht? Für Events, zum Ausgehen - es gibt mehr als genug Anlässe, um den Schlabberpulli auch mal gegen Figurbetontes einzutauschen, sich einen Lidstrich zu ziehen und statt Haarknoten auf Haartolle zu setzen. :)

Cardigan: H&M // Dress: Miyas* // Bag: Diesel via Caro's Momma ♥ // Heels: ZignMiyas Geena Dress, Blog Retro Look, Pin Up Blog, 50er Fashion, Like A RiotMiyas Geena Dress, Blog Retro Look, Pin Up Blog, 50er Fashion, Like A Riot Miyas Geena Dress, Blog Retro Look, Pin Up Blog, 50er Fashion, Like A Riot Miyas Geena Dress, Blog Retro Look, Pin Up Blog, 50er Fashion, Like A Riot Miyas Geena Dress, Blog Retro Look, Pin Up Blog, 50er Fashion, Like A Riot Miyas Geena Dress, Blog Retro Look, Pin Up Blog, 50er Fashion, Like A Riot Miyas Geena Dress, Blog Retro Look, Pin Up Blog, 50er Fashion, Like A Riot

Follow on: Bloglovin - Facebook - Instagram - Pinterest - subscribe to Newsletter

DISCLAIMER: All items/clothes marked with an asterisk (*) are sponsored. This article might furthermore contain affiliate links. We may therefore receive commissions for purchases made through said links. Nevertheless, all tips and products shown and linked to are things we highly recommend. We will never put anything on Like A Riot that we haven’t verified and/or personally used. All paid posts are furthermore clearly marked as such.

Happiness only real when shared

Leave a comment

3 Comments

Janschuk 2 years, 11 months ago

boah!! superb! du siehst toll aus!

Link | Reply

Katarina Ahlsson 2 years, 11 months ago

Wunderbare Farbkombination! Ich mag rote Accesoires und Details total gerne - und dir stehen sie auch sehr gut. Passen wunderbar zu deiner Haarfarbe. Mein Favorit ist deine Handtasche, sie erinnert mich wirklich an die 50er Jahre und verstreut ein wenig Nostalgie.

Katarina x
http://katarina-ahlsson.se

Link | Reply

Nadine 2 years, 11 months ago

Mich inspirieren deine Texte immer total, weil man merkt, dass die Worte direkt aus der Seele kommen. Auch wenn der Stil nicht unbedingt meins ist, sehen deine Outfits super aus und lassen einen für einen kurzen Augenblick in die Vergangenheit reisen.

Ganz liebe Grüße,
Nadine

Link | Reply