Lieblingsstück: im Nachthemd durch den Sommer.

Ein Kleid, an dem sich die Geister scheiden.
Location: List, Hannover

Saßen wir vor wenigen Tagen noch bei sommerlichen Temperaturen in der Sonne, sitzen wir nun mit unseren Laptops in unsern Bettchen, auf dem Nachttisch steht ein heißer Kakao und auf der Fensterbank ein paar fackelnde Kerzen, während sich der verhangene Himmel kräftig entleert. Es ist düster, es ist kühl und kaum daran zu denken, das Haus zu verlassen. Es riecht nach Herbst und auch wenn es erbärmlich klingt, bei mir kommt dank Wetter und Kerzengeruch bereits etwas Weihnachtsstimmung auf. Ich weiß, davon will noch keiner etwas hören, aber ich kann nichts dagegen tun. :D Keine Angst, die nächsten Tage soll es wieder schön sommerlich werden und nichts wird uns weiterhin in der Butze halten können - ich werde mich demnach nur heute voll und ganz der Stimmung hingeben, die ich so sehr liebe. Ich höre Bon Iver hoch und runter während ich arbeite, heute Abend werden wir isländisch kochen und dann ein Filmchen schauen, aber zuerst machen wir noch einen kurzen Abstecher zu IKEA, um ein paar Dinge zu besorgen. Dort durch die Gänge zu schlendern, mich inspirieren zu lassen und bei den Kleinigkeiten zu stöbern ist etwas, dass ich ebenfalls besonders gern an solch verregneten Tage mache. Ich brauche die Schlechtwettertage ebenso, wie die mit den wundervollen Sonnenstunden. Um abzuschalten, nachzudenken und vor allem die kleinen Dinge zu genießen - wie gute Musik, ein tolles Buch oder eben auch einen IKEA Besuch. :)

Die Meinungen zu diesem Kleid sind gespalten (zumindest in meiner Familie). Die einen sagen niedlich, die anderen betiteln es als Nachthemd, ich persönlich LIEBE es. Schön verspielt und luftig - genau wie ich es mag. Dazu trage ich vorzugsweise meine braunen Wildlederstiefel und die passende Beuteltasche. Beides ist online leider bereits vergriffen und es war gar nicht mal so leicht, schöne Alternativen zum Nachshoppen zu finden, ich habe aber zwei großartige augespürt. Ich bin besonders begeistert von den wundervollen Kurt Geiger Stiefeln mit Schnallen-Detail (die zur Zeit sogar um die Hälfte reduziert sind) und es kann ja nie schaden, einen Ersatz im Schrank zu haben. ;)

Outfit Details
I Love Friday Dress // Sacha Boots // Sacha Bag // Sacha Sunnies

I Love Friday Kleid, Kleid mit Rüschenborte, braune Wildlederstiefel, Leo Cat Eye Sonnenbrille, trendy Sommerkleid, Trend Kleid, Mode Blog, Fashion Blog, Like A RiotI Love Friday Kleid, Kleid mit Rüschenborte, braune Wildlederstiefel, Leo Cat Eye Sonnenbrille, trendy Sommerkleid, Trend Kleid, Mode Blog, Fashion Blog, Like A RiotI Love Friday Kleid, Kleid mit Rüschenborte, braune Wildlederstiefel, Leo Cat Eye Sonnenbrille, trendy Sommerkleid, Trend Kleid, Mode Blog, Fashion Blog, Like A Riot I Love Friday Kleid, Kleid mit Rüschenborte, braune Wildlederstiefel, Leo Cat Eye Sonnenbrille, trendy Sommerkleid, Trend Kleid, Mode Blog, Fashion Blog, Like A RiotI Love Friday Kleid, Kleid mit Rüschenborte, braune Wildlederstiefel, Leo Cat Eye Sonnenbrille, trendy Sommerkleid, Trend Kleid, Mode Blog, Fashion Blog, Like A Riot

SHOP THE LOOK
Dress: I Love Friday // Boots: Sacha (similar) // Bag: Sacha (similar) // Sunnies: Sacha (similar)

I Love Friday Kleid, Kleid mit Rüschenborte, braune Wildlederstiefel, Leo Cat Eye Sonnenbrille, trendy Sommerkleid, Trend Kleid, Mode Blog, Fashion Blog, Like A Riot I Love Friday Kleid, Kleid mit Rüschenborte, braune Wildlederstiefel, Leo Cat Eye Sonnenbrille, trendy Sommerkleid, Trend Kleid, Mode Blog, Fashion Blog, Like A Riot I Love Friday Kleid, Kleid mit Rüschenborte, braune Wildlederstiefel, Leo Cat Eye Sonnenbrille, trendy Sommerkleid, Trend Kleid, Mode Blog, Fashion Blog, Like A Riot I Love Friday Kleid, Kleid mit Rüschenborte, braune Wildlederstiefel, Leo Cat Eye Sonnenbrille, trendy Sommerkleid, Trend Kleid, Mode Blog, Fashion Blog, Like A Riot I Love Friday Kleid, Kleid mit Rüschenborte, braune Wildlederstiefel, Leo Cat Eye Sonnenbrille, trendy Sommerkleid, Trend Kleid, Mode Blog, Fashion Blog, Like A Riot

Follow on: Bloglovin - Facebook - Instagram - Pinterest - subscribe to Newsletter

DISCLAIMER: All items/clothes marked with an asterisk (*) are sponsored. This article might furthermore contain affiliate links. We may therefore receive commissions for purchases made through said links. Nevertheless, all tips and products shown and linked to are things we highly recommend. We will never put anything on Like A Riot that we haven’t verified and/or personally used. All paid posts are furthermore clearly marked as such.

Happiness only real when shared

Leave a comment

7 Comments

Front Garden. - cllct.net 9 months ago

[…] post Front Garden. appeared first on […]

Link | Reply

Lisi Ledbetter 9 months ago

das liebe rotkäppchen zwischendrin :)

Link | Reply

Ulla 9 months ago

Ich mag das Kleid irgendwie - aber irgendwie auch nicht. Denn wenn der Wind hineinfähr und den Stoff aufwölbt, dann wirkt es sehr voluminös und es trägt dann wirklich auf. Vielleicht kann man es mit einem Gürtel kombinieren? Oder einer hübschen Kordel?

Viel Spaß bei Ikea ;)

Link | Reply

Amely Rose 9 months ago

tja woll soll man anfangen?
ich liebe die boots und ich liebe deinen lippenstift.
die leichtigkeit in dem look finde ich einfach nur top
wundervoller look liebes

alles Liebe deine <a href="http://amelyrose.com/" rel="nofollow">AMELY ROSE</a>

Link | Reply

LikeARiot 9 months ago

&lt;3 lieben Dank!

Link | Reply

Janine 9 months ago

Dieses Kleid ist so unfassbar wunderschön! Ich muss zugeben, dass mein persönlicher Stil sich sonst doch etwas von eurem unterscheidet (wäre ja auch langweilig sonst), ich jeden eurer Artikel aber wegen der Authentizität, der tollen Schreibe, den interessanten Artikeln und ganz besonders diesem -achtung: Alliteration- "Freiheits-Fernweh-Feeling" , das ihr versprüht, verschlinge. Aber das Dress haut mich um. Ganz toll finde ich auch deine Haare. Der Lippenstift gibt dem ganzen dann deinen ganz eigenen Dreh. Super! Liebste Grüße aus Oldenburg!

Link | Reply

Janine 9 months ago

interessanten Themen natürlich ;-)

Link | Reply