Zum Frühlingsanfang darf's auch mal ein bisschen Kanarienvogel sein. Grün zu Gelb.

Lasst uns so tun als wäre Sommer.
Location: Schloss Herrenhausen, Hannover

Aus dem Alltag: Nehmt es mir nicht übel, aber nach zwei Monaten weg von unserem geliebten zu Hause im hohen Norden bin ich so aufgeregt, nun gleich endlich im Flieger zurück nach Island zu sitzen, dass ich kaum einen Text zustande bekomme. Pommes, die Jungs, unsere wundervolle Wohnung, ja sogar der Schnee(regen) - ich kann es absolut nicht mehr erwarten. Der Abschied gestern Abend ist verdammt schwer gefallen, aber Anfang Juni sehen wir uns alle schon wieder und werden gemeinsam auf der Terasse grillen, uns im Garten sonnen, in der Stadt Eis essen gehen. Und dann fahren wir ja auch noch zwei Wochen in den Süden und in die Wärme. Das wird wundervoll und ich freue mich riesig darauf, das lindert den Schmerz des 'Auf Wiedersehens' doch ungemein. Dennoch ist es manchmal eine ganz schöne emotionale Achterbahn, ein stetes Vermissen, egal, in welchem der beiden Länder man sich aktuell befindet. So ist das Leben, es gibt Vor- und Nachteile, Licht- und Schattenseiten. Wir entscheiden uns dafür, die guten Dinge in den Vordergrund zu rücken, schließlich kann man nicht nur vermissen, sondern sich auch jedes Mal auf das erneute Zusammensein vorfreuen. Daher sind wir heute erfüllt von eben solcher Vorfreude, in ein paar Stunden zu landen, die wunderschöne Straße von Keflavik nach Reykjavik herunter zu fahren, die Tür aufzuschließen, unsere Pommes zu knuddeln, unsere Jungs zu knutschen, uns eine Familienpizza zu bestellen und einfach nur zu feiern, dass wir uns wiederhaben. Am Wochenende verbringen wir den Samstag 'on the road, again' (ENDLICH), den Sonntag im Bett. Mit Waffeln zum Frühstück, Serien-Marathon und abends schauen wir uns vielleicht noch John Wick im Kino an. ♥

Ich hatte eine Phase in meiner Jugend, da habe ich nur gedeckte Farben getragen. Meine Garderobe bestand komplett aus Grau, Schwarz, Braun und ein blasses Rot war das höchste der Gefühle. Seit Jahren schon kann ich von Farben nun nicht mehr genug bekommen. Mische wild, trage alles von Intensiv-Lila bis Knallgrün und besitze tatsächlich nur noch sehr, sehr wenige Basics in Schwarz und Grau. Jeans, ein schickes Kleid, ein bisschen was zum Kombinieren - alles andere ist bunt. Selbst meine Schuhe. Ich experimentiere gern mit verschiedenen Tönen und wenn ich zu düster angezogen bin, dann drückt das auf meine Stimmung - jedenfalls bilde ich mir das ein. Jetzt zum Frühlingsanfang, wenn die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und die ersten Blümchen sprießen, da ist mein Wunsch nach Farbe nur noch intensiver. So habe ich vor Abflug noch einmal die Chance genutzt und bei 15°C und bester Laune den Kanarienvogel gemimt. Grün zu Gelb - ich liebe die Kombi. Der Rock ist von Yumi und schon ein paar Jahre alt - er schwingt herrlich und ich finde die goldenen Punkte darauf total niedlich. Mittlerweile ist er längst ausverkauft, aber ich hab eine wunderschöne Alternative in Dunkelblau mit weißen Punkten für euch gefunden (wie hübsch ist die Schleife bitte?). ♥

Outfit Details
Sweater: TopVintage // Bag: Sacha* // Skirt: Yumi // Heels: Sacha*Frühlings-Outfit, gelbe Handtasche, Grün zu Gelb kombinieren, Frühlingsfarben kombinieren, Frühlings Look, grüner Midi-Rock, gelber Rollkragen-Pullover, Mode Blog, grüne Samt-Pumps, Samt Heels, grüne Samtschuhe, Fashion Blog, Like A RiotFrühlings-Outfit, gelbe Handtasche, Grün zu Gelb kombinieren, Frühlingsfarben kombinieren, Frühlings Look, grüner Midi-Rock, gelber Rollkragen-Pullover, Mode Blog, grüne Samt-Pumps, Samt Heels, grüne Samtschuhe, Fashion Blog, Like A RiotFrühlings-Outfit, gelbe Handtasche, Grün zu Gelb kombinieren, Frühlingsfarben kombinieren, Frühlings Look, grüner Midi-Rock, gelber Rollkragen-Pullover, Mode Blog, grüne Samt-Pumps, Samt Heels, grüne Samtschuhe, Fashion Blog, Like A RiotFrühlings-Outfit, gelbe Handtasche, Grün zu Gelb kombinieren, Frühlingsfarben kombinieren, Frühlings Look, grüner Midi-Rock, gelber Rollkragen-Pullover, Mode Blog, grüne Samt-Pumps, Samt Heels, grüne Samtschuhe, Fashion Blog, Like A RiotFrühlings-Outfit, gelbe Handtasche, Grün zu Gelb kombinieren, Frühlingsfarben kombinieren, Frühlings Look, grüner Midi-Rock, gelber Rollkragen-Pullover, Mode Blog, grüne Samt-Pumps, Samt Heels, grüne Samtschuhe, Fashion Blog, Like A RiotFrühlings-Outfit, gelbe Handtasche, Grün zu Gelb kombinieren, Frühlingsfarben kombinieren, Frühlings Look, grüner Midi-Rock, gelber Rollkragen-Pullover, Mode Blog, grüne Samt-Pumps, Samt Heels, grüne Samtschuhe, Fashion Blog, Like A RiotFrühlings-Outfit, gelbe Handtasche, Grün zu Gelb kombinieren, Frühlingsfarben kombinieren, Frühlings Look, grüner Midi-Rock, gelber Rollkragen-Pullover, Mode Blog, grüne Samt-Pumps, Samt Heels, grüne Samtschuhe, Fashion Blog, Like A RiotFrühlings-Outfit, gelbe Handtasche, Grün zu Gelb kombinieren, Frühlingsfarben kombinieren, Frühlings Look, grüner Midi-Rock, gelber Rollkragen-Pullover, Mode Blog, grüne Samt-Pumps, Samt Heels, grüne Samtschuhe, Fashion Blog, Like A RiotFrühlings-Outfit, gelbe Handtasche, Grün zu Gelb kombinieren, Frühlingsfarben kombinieren, Frühlings Look, grüner Midi-Rock, gelber Rollkragen-Pullover, Mode Blog, grüne Samt-Pumps, Samt Heels, grüne Samtschuhe, Fashion Blog, Like A RiotFrühlings-Outfit, gelbe Handtasche, Grün zu Gelb kombinieren, Frühlingsfarben kombinieren, Frühlings Look, grüner Midi-Rock, gelber Rollkragen-Pullover, Mode Blog, grüne Samt-Pumps, Samt Heels, grüne Samtschuhe, Fashion Blog, Like A RiotFrühlings-Outfit, gelbe Handtasche, Grün zu Gelb kombinieren, Frühlingsfarben kombinieren, Frühlings Look, grüner Midi-Rock, gelber Rollkragen-Pullover, Mode Blog, grüne Samt-Pumps, Samt Heels, grüne Samtschuhe, Fashion Blog, Like A Riot

Follow on: Bloglovin - Facebook - Instagram - Pinterest - subscribe to Newsletter

DISCLAIMER: All items/clothes marked with an asterisk (*) are sponsored. This article might furthermore contain affiliate links. We may therefore receive commissions for purchases made through said links. Nevertheless, all tips and products shown and linked to are things we highly recommend. We will never put anything on Like A Riot that we haven’t verified and/or personally used. All paid posts are furthermore clearly marked as such.

Happiness only real when shared

Leave a comment

3 Comments

Ulla 5 months, 1 week ago

Ich liebe die Farbe der Heels - aber leider sehen sie etwas unbequem aus. Ich suche noch den Perfekten Heel für die Hochzeit einer Freundin...

Alles Liebe
Ulla

Link | Reply

Leo 5 months, 1 week ago

Die Schuhe sind ja ein Traum! Der Rock schreit geradezu "Linda", finde ich. Steht dir ausgezeichnet!

Link | Reply

Kyra 5 months ago

Ein sehr schönes Outfit, auch wenn es etwas gewagt ist. Ich freue mich schon riesig auf neue Posts aus Island :)

Link | Reply